Wanderlust #1: Ein zauberhafter Geburtstag

Hey Guys,

Julius‘ 24. Geburtstag sollte – wie jedes Jahr – etwas Besonderes werden. Denn an „seinem“ Tag fühlt er sich immer ein bisschen wie eine Prinzessin. Britta hatte also schon vorher, ganz heimlich, einen Ausflug an diesem Geburtstagswochenende geplant. Um halb 7 klingelte am 27. August, für Julius ganz überraschend, der Wecker. Julius – der sich auf langes Ausschlafen vorbereitet hatte – konnte es nicht glauben, dass er so früh wirklich aufstehen sollte. Es brauchte ein bisschen Überredungskünste, um ihn aus dem Bett zu bekommen. Doch gleich nach dem Aufstehen wurde er mit seinem Geschenk belohnt. Ein Teil des Geschenkes bestand aus einer Karte, auf der stand:

„Pack deine Tasche schnell ein, wir sind morgen Abend zurück!“

Nachdem Julius begriffen hatte, dass es sich  nicht um einen Scherz handelte, packte er  endlich seine Sachen. Doch wusste er nicht, wo die Reise hingehen sollte. Nachdem wir fertig gepackt und ein ausgiebiges Geburtstagsfrühstück genossen hatten, bekam Julius einen Anruf von einem Uber-Fahrer. Für alle von euch, die Uber nicht kennen: Uber ist ein Taxidienst, der in Amerika stark verbreitet ist. Unser Uber-Fahrer hatte einen starken schwedischen Akzent. Es stellte sich heraus, dass Britta unsere zwei besten Freunde Jessica und Emil zu unserem Trip eingeladen hatte. So saßen wir im Auto der Schweden und Julius war der einzige, der nicht wusste, wohin es gehen sollte. Um dies herauszufinden begab er sich in einen meditativen Zustand – er schlief auf dem Rücksitz des Autos.

Kaum aufgewacht, waren wir auch schon am Ziel unserer Reise angekommen.  Unser Ziel war Los Angeles! Und der erste Halt dieser Reise waren die…

20160827_103824_bearbeitet

Universal Studios! Dieser legendäre Freizeitpark im Herzen von Hollywood hat viele Attraktionen rund um verschiede Filme und Serien zu bieten; unter anderem: Die Simpsons, The Walking Dead, Die Minions…

20160827_14204420160827_15190520160827_15280820160827_160417

…und seit neustem auch..

20160827_160809_bearbeitet

20160827_112829-_bearbeitet

20160827_120606_bearbeitet

The Wizarding World of Harry Potter! Dort sind sowohl Hogwarts als auch Hogsmead nachgebaut. Besonders überzeugen dabei die liebevollen Detials des Schlosses, indem außerdem eine coole 3D Achterbahn gefahren werden kann.

20160827_113236_bearbeitet20160827_113247_bearbeitet20160827_113344_bearbeitet20160827_113449_bearbeitet20160827_113618_bearbeitet20160827_113406

Aber auch Hogsmead ist sehr beeindruckend. So kann man unter anderem in den Drei Besen essen und die verschiedenen Läden aus den Büchern nach außergewohnlichen Gegenständen durchsuchen.

20160827_125152_bearbeitet

20160827_120545_bearbeitet20160827_13481820160827_134500

Julius‘ Highlight war definitiv, dass er Butterbier und Kürbissaft probieren und sich somit einen Kindheitstraum erfüllen konnte!

20160827_130755_bearbeitet.jpg

Insgesamt wurde diese Welt mit sehr viel Liebe zum Detail erbaut und erschafft dadurch eine sehr magische Athmosphäre – wenn auch mit sehr vielen Mugglen.

Leider musste auch dieser Tag irgendwann zu Ende gehen und so verließen wir die Universal Studios und trafen die Schweden zum Abendessen in Hollywood. Anschließend wurde dann das ein oder andere Getränk verköstigt…

20160827_225012

Am Sonntag haben wir uns dann den Muscle Beach am Venice Beach angesehen, am dem Arnold Schwarzenegger berühmt wurde. Wir haben viel davon erwartet, wurden aber leider sehr enttäuscht. Denn es stank, überall waren Obdachlose und die Geräte waren verrostet und schienen seit Jahren nicht mehr gewartet oder ersetzt worden zu sein. Der erhoffte Glamor war jedenfall lange vergangen.

wp-1473573463294.jpg

Aber dafür überzeugte uns Venice Beach mit seinen Kleinkünstlern und vielen Buden an denen man Krimskrams kaufen kann. Danach traten wir dann unseren Heimweg an. Alles in Allem hat Britta mir ein wunderschönes Wochenende in Los Angeles ermöglicht, danke für dieses tolle Geschenk! 🙂

See you soon,

Britta und Julius

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s